Direkt zum Hauptbereich
DAS BUCH

Es ist fertig. Letzten Sonntag habe ich das letzte Kapitel des Buches geschrieben. Insgesamt hat es 29 Kapitel. Damit ist nun etwa die Hälfte der Arbeit geschafft.
Meine Ferien habe ich in Südfrankreich verbracht. Dort konnte ich sehr viele mediterrane Bildmotive finden, wie kleine enge Dorfgassen, deren Wände mit Weinreben bewachsen sind. Kaktustöpfe vor Haustüren, deren Farbe abblättert. Die weißen Steine am Strand.
Damit habe ich ungefähr zwei Drittel aller Bilder zusammen.

was kommt jetzt?
Stück für Stück kommen die Bilder aus der Entwicklung. Aus diesen muss ich dann die besten auswählen und eines jeder Geschichte zuordnen. Außerdem ist es jetzt wichtig, mir Gedanken über die nächsten Schritte zu machen. Also: wie soll meine Website aussehen? Welche Funktionen soll sie haben? Welche Möglichkeiten hat der Leser? Welches Konzept steckt hinter dem Layout?
Welches Programm verfügt über die Fähigkeiten, die ich benötige?
Das alles ist noch sehr verschwommen und ungenau, ich werde also als nächstes versuchen, eine Beispielseite zu layouten und zu experimentieren, wie denn so ein Kapitel gesetzt sein könnte, in welcher Beziehung steht das Foto zum Text, wie gestaltet man den Kapiteltitel?

was brauche ich?
Zunächst einmal muss ich ein Programm finden, mit dem ich arbeiten kann. Ich möchte mich auf eine Schriftart und ein Gestaltungskonzept festlegen, da gutes Design kontinuierlich und durchgängig ist.
Somit habe ich gleichbleibende Gestaltungselemente und Gestaltungsfreiheiten, die sich dann ergeben. Was ich noch brauche, ist Zeit, viel Zeit... Außerdem möchte ich gerne ein Logo aus dem Schriftzug "Jonathan + ich" für die Website gestalten. Ein Erkennungszeichen, über das der Betrachter mit den Augen stolpert und sich einprägt.

Und langsam, aber sicher geht es voran.

cheers

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DER TAG DER AGBABE naht. Übermorgen ist es soweit. Die Website ist ausgearbeitet. Let me show you: Der Buchtitel ist gestaltet und das Logo heruntergerutscht und farbig geworden. Bei Klick auf die Schwalbe wird man zur Seite mit den Kapitelbildern geleitet. Bei Klick auf ein Bild öffnet sich das Kapitel, anbei werde ich einige dieser zeigen. Neu sind vor allem die als Grafik gestalteten Kapiteltitel. um die kapiteltitel einzeln zu zeigen, habe ich eine bildergalerie angelegt ... ich zeige anbei auch meine favoriten. außerdem gibt es eine bildergalerie mit allen fotos, die per klick groß werden. last but not least, ich arbeite auch noch an einem making-off. alle bilder die bis jetzt zu sehen sind, sind lückenfüller. cheers
ENDSPURT +++++++++++++ was ist jetzt noch zu tun? die zwei hauptaufgaben die es zu bewältigen gilt sind nun: das making-off mit text und bild zu füttern & die website und alle texte in ein einheitliches überzeugendes layout zu bringen. ...und natürlich noch viele kleine dinge mehr. cheers.
nino die fünf begehen ein verbrechen bei dem nino sich von einer neuen seite zeigt und alles verändert.