Direkt zum Hauptbereich
gedankengänge//


nun läuft das W-Seminar schon eine Weile und ich habe Schwierigkeiten zu starten.
Es gilt sich vorerst darüber Gedanken zu machen, wie ich  vorgehen möchte.
Bevor ich mit meinem Buchprojekt starte, werde ich Material sammeln.
---

1. Die Fotos
Wichtig ist nun, Modelle zu finden. Allerdings habe ich sehr genaue Vorstellungen, wie meine Protagonisten aussehen sollen.
Bis jetzt habe ich in etwa achtzehn Geschichten geschrieben, fünfzehn davon sind bereits abgetippt.
Mit all diesen Geschichten muss ich mich auseinandersetzen, um ein passendes Bildmotiv zu finden.

2. Die Geschichten
Zwar habe ich schon einige Geschichten verfasst, jedoch gilt es das Buch zu Ende zu schreiben, um das Projekt erst mal literarisch zu vollenden.
Auch hier gibt es Komplikationen, allerdings beruhen diese auf einer weniger inspirierenden Umgebung. Es ist schwierig, dem kalten und winterlichen Deutschland zu entfliehen und gedanklich wieder in die Atmosphäre Siziliens, wo die Kurzgeschichten spielen, einzutauchen.

3. Der Sound
Nun werden die Geschichten nicht nur mit Bildmaterial hinterlegt, ich möchte jeder von ihnen auch einen individuellen Sound geben. Mit diesem Thema habe ich mich bis jetzt am wenigsten beschäftigt. Zwar habe ich konkrete Vorstellungen, allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht um die Soundaufnahmemöglichkeiten gekümmert. Da das allerdings nicht die dominierende Rolle spielt, konzentriere ich mich nun vorerst auf das Bildmaterial.

4. Das Layout
Das Layout ist wahrscheinlich, das für mich spannendste Thema. Bei meinem letzten Blogeintrag habe ich ein paar Versuche hochgeladen, jedoch wird es ein langer Prozess sein, bis ich mich auf ein einheitliches Layout festgelegt habe. Dieses soll nicht wie im ersten Blogeintrag brav sein, sondern eher experimentell, aber schlicht. Hier kann ich auch die weiteste Spannbreite an Inspiration erhalten, es geht darum Neues zu entdecken, um eigene Ideen zu entwickeln. Im nächsten Blogeintrag werde ich ein paar Werke von Grafikdesignern hochladen, die mich inspirieren und gute Beispiele für den Umgang mit Schrift und Bild liefern.

Mit dem letzten Abschnitt des Projekts und wahrscheinlich auch der größten Arbeit, der Website, werde ich mich vorerst noch nicht beschäftigen. Ich möchte mich jetzt voll und ganz auf die Fotos und die Geschichte konzentrieren, um hier Fortschritte zu machen.

cheers

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DER TAG DER AGBABE naht. Übermorgen ist es soweit. Die Website ist ausgearbeitet. Let me show you: Der Buchtitel ist gestaltet und das Logo heruntergerutscht und farbig geworden. Bei Klick auf die Schwalbe wird man zur Seite mit den Kapitelbildern geleitet. Bei Klick auf ein Bild öffnet sich das Kapitel, anbei werde ich einige dieser zeigen. Neu sind vor allem die als Grafik gestalteten Kapiteltitel. um die kapiteltitel einzeln zu zeigen, habe ich eine bildergalerie angelegt ... ich zeige anbei auch meine favoriten. außerdem gibt es eine bildergalerie mit allen fotos, die per klick groß werden. last but not least, ich arbeite auch noch an einem making-off. alle bilder die bis jetzt zu sehen sind, sind lückenfüller. cheers
ENDSPURT +++++++++++++ was ist jetzt noch zu tun? die zwei hauptaufgaben die es zu bewältigen gilt sind nun: das making-off mit text und bild zu füttern & die website und alle texte in ein einheitliches überzeugendes layout zu bringen. ...und natürlich noch viele kleine dinge mehr. cheers.
nino die fünf begehen ein verbrechen bei dem nino sich von einer neuen seite zeigt und alles verändert.